Suche

Fahrradwerkstatt für Menschen in Not

Seit März 2017 gibt es im Jugendzentrum "Alter Schlachthof" in Kooperation mit der Stadt Lingen, SKM, Freiwilligenzentrum und der Pfarreiengemeinschaft die Fahrradwerkstatt für "Menschen in Not" . Aus dem Projekt des Pfarrgemeinderates unter dem Titel "Menschen Heimat geben" ist aus der Fahrradaktion eine feste Einrichtung geworden. "Hilfe zur Selbsthilfe " so die Devise der zwölf ehrenamtlichen Mitarbeiter. Die Werkstatt befindet sich neben dem Jugendzentrum, Konrad-Adenauer-Ring Ecke Gasthausdamm (im früheren Blumengeschäft Brandt).  Bis heute wurden fast 1200 Fahrräder, durch diese Aktion gesammelt und größtenteils an Menschen in Not, repariert und weitergegeben. Die Werkstatt ist jeden Dienstag von 15:00-18:00 Uhr geöffnet. Gerne werden dort immer noch gebrauchte Fahrräder angenommen, um diese wieder "flott" zu machen. Wenn Frauen oder Männer mit handwerklichem Geschick, bei uns mitarbeiten möchten, melden Sie sich gerne bei Diakon Christian Eilers.
Team der Fahrradwerkstatt am Tag der Einweihung der neuen Werkstatt 28.03.2019 .
Team der Fahrradwerkstatt am Tag der Einweihung der neuen Werkstatt 28.03.2019 .


Ansprechpartner*in

Fahrradwerkstatt für Menschen in Not (Diakon Eilers)
  0175 1919211
fahrradwerkstatt@mk-stm.de